Lehramt an beruflichen Schulen Wirtschaftswissenschaften

Antworten
Frauke_1985
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:05

Bearbeitet Lehramt an beruflichen Schulen Wirtschaftswissenschaften

Beitrag von Frauke_1985 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum o.g. Thema.

Auf der Homepage www.zlh-hamburg.de

Finde ich nur wenige Infos und auf der Homepage www.ew.uni-hamburg.de ist die berufliche Fachrichtung “Wirtschaftswissenschaften” nicht dabei.

Gibt es hier noch eine gesonderte Seite?

Gruß

Frauke
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Lehramt an beruflichen Schulen Wirtschaftswissenschaften

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Frauke,

wie Sie sicher schon gehört haben, werden die Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg aktuelle neu strukturiert. Die abschließenden Regelungen hierzu sind noch nicht verabschiedet, aber Sie finden vorläufige Informationen zum neuen Lehramtsstudiengang Lehramt an berufsbildenden Schulen auf den Webseiten des Zentrums für Lehrerbildung Hamburg (ZLH): https://www.zlh-hamburg.de/studien-und- ... ml#6911770.
Dort findet sich auch den Hinweis, dass Wirtschaftswissenschaften eine der angebotenen beruflichen Fachrichtungen sein wird.

Sobald die entsprechenden Regelungen verabschiedet sind, werden wir natürlich ausführlich über diese informieren. Unter anderem wird dies über unsere Webseite mit dem Studienangebot der Universität Hamburg und auf der Webseite des Infoportals Lehramt geschehen, auf denen momentan noch die alten Studiengänge zu finden sind.

Zuständig für die berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften innerhalb des Studiengangs Lehramt an berufsbildenden Schulen ist die Fakultät für Betriebswirtschaft, Sie finden weitere Informationen (aktuell noch zum alten Lehramtsstudiengang) und Kontaktadressen auf der Webseite der Fakultät für Betriebswirtschaft.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Frauke_1985
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:05

Re: Lehramt an beruflichen Schulen Wirtschaftswissenschaften

Beitrag von Frauke_1985 »

Lieber Herr Walter, danke für die Information. Dann schaue ich hier noch einmal genau nach. Besten Gruß Frauke
Antworten