Auswahlverfahren Psychologie

Antworten
Sarah1804
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Apr 2020, 15:20

Bearbeitet Auswahlverfahren Psychologie

Beitrag von Sarah1804 »

Hallo, ich interessiere mich für den Studiengang Psychologie an Ihrer Universität und habe eine Frage zum Auswahlverfahren.
Ist die Durchschnittsnote des Abiturs das einzige relevante Kriterium oder kann diese z.B durch ein FSJ verbessert werden?
Viele Grüße,
Sarah
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Auswahlverfahren Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Sarah,

wie für fast alle anderen grundständigen Studiengänge der Universität Hamburg (d.h. Bachelor und Staatsexamen) ist auch beim B.Sc. Psychologie die Note der Hochschulzugangsberechtigung (i.d.R. das Abitur) das einzige Kriterium für die Auswahl der Bewerber*innen.

Der Vollständigkeit halber sollte ich noch darauf hinweisen, dass auch Wartesemester und Sonderanträge eine Rolle bei der Auswahl spielen und dass für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie gesonderte Regeln gelten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten