Bewerbungsfrist Erststudierende

Antworten
Malena S.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 17:38

Bearbeitet Bewerbungsfrist Erststudierende

Beitrag von Malena S. »

Hallo,

ich würde mich gern dieses Jahr zum Wintersemester für BWL bewerben. Da ich mein Abitur bereits vor fünf Jahren absolviert habe, bin ich mir nicht sicher, ob die regulären Bewerbungsfristen (01.06. - 15.07.2020) auch in diesem Fall für mich gelten.

Von Freunden habe ich bereits gehört, dass diese eine ähnliche Situation hatten und sich bereits zu Ende Mai bewerben mussten.

Damit ich keine Frist verpasse, wollte ich vorsichtshalber nachfragen, ob auch ich mich zu Ende Mai bewerben muss.

Können Sie mir hierbei helfen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbungsfrist Erststudierende

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Malena,

Die vorgezogenen Bewerbungsfristen gelten nur bei einer Bewerbung für die Studiengänge, in denen die Studienplätze bundesweit zentral vergeben werden. Für die Uni Hamburg sind das Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie. Für Sie gelten also die regulären Bewerbungsfristen. Es mit möglich, dass es in Bezug auf die Fristen in diesem Jahr aufgrund der gegenwärtigen Situation Verschiebungen gibt. Bitte informieren Sie sich regelmäßig hier: https://www.uni-hamburg.de/newsroom/int ... rende.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten