Psychotherapie Studium

Antworten
elli01
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 21:37

Bearbeitet Psychotherapie Studium

Beitrag von elli01 »

Guten Tag,
Ich interessiere mich für das Psychotherapie Studium und habe gelesen, dass man das in Hamburg bereits im Wintersemester 2020/21 studieren kann. Ich habe allerdings 2019 Abitur gemacht und frage mich ob es eine Altabiturienntenfrist gibt und wenn ja, wann diese ist. Bewirbt man sich für dieses Studium auch über Hochschulstart.de oder an der Uni direkt?
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Väterlein
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2694
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Psychotherapie Studium

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Elisabeth Väterlein,

die abweichenden Bewerbungsfristen für Altabiturient*innen gibt es nur für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie, welche über das Zentrale Vergabeverfahren für bundesweit zulassungsbeschränkte Studiengänge (ZV) vergeben werden.

Für den B.Sc. Psychologie gelten einheitliche Bewerbungsfristen für alle Bewerber*innen, unabhängig davon, wann das Abitur gemacht wurde.

Die Bewerbungen für den Studiengang B.Sc. Psychologie werden über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) koordiniert. Daher ist sowohl eine Registrierung auf www.hochschulstart.de als auch eine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal STiNE nötig. Der Ablauf dieses Bewerbungsverfahrens ist detailliert auf der entsprechenden Webseite zum Thema DoSV-Bewerbungen erläutert.

Liebe Grüße
Thomas Walter
DerMartin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 09:35

Re: Psychotherapie Studium

Beitrag von DerMartin »

Campus-Center - Thomas Walter hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 12:36 Liebe Elisabeth Väterlein,

die abweichenden Bewerbungsfristen für Altabiturient*innen gibt es nur für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie, welche über das Zentrale Vergabeverfahren für bundesweit zulassungsbeschränkte Studiengänge (ZV) vergeben werden.

Für den B.Sc. Psychologie gelten einheitliche Bewerbungsfristen für alle Bewerber*innen, unabhängig davon, wann das Abitur gemacht wurde.

Die Bewerbungen für den Studiengang B.Sc. Psychologie werden über das Dosv und die Bewerbung beim Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV)[/url] koordiniert. Daher ist sowohl eine Registrierung auf www.hochschulstart.de als auch eine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal STiNE nötig. Der Ablauf dieses Bewerbungsverfahrens ist detailliert auf der entsprechenden Webseite zum Thema DoSV-Bewerbungen erläutert.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Perfekt - vielen Dank für die ausführliche Erklärung, hatte nämlich eben schon einen Thread erstellt mit der selben Fragen. Das kann ich mir nun sparen und ich bedanke mich für die tollen Infos hier!
Antworten