Studiengang Psychotherapie Bachelor

Antworten
E. Kappe
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Mai 2020, 22:24

Bearbeitet Studiengang Psychotherapie Bachelor

Beitrag von E. Kappe »

Hallo zusammen,

Wird es im Wintersemester 2020/21 den Studiengang Psychotherapie Bachelor an der Universität Hamburg geben? ich habe in den Forenbeiträgen zu diesem Thema keine klare Antwort gefunden und die Links zu dem Reformgesetz erschienen mir widersprüchlich. (Ich meine wirklich Psychotherapie und nicht Psychologie)

Danke!
Liebe Grüße, Esther
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studiengang Psychotherapie Bachelor

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Esther,

eine Bachelorstudiengang Psychotherapie wird an der Uni Hamburg nicht angeboten. Geplant ist ein reformierter Bachelorstudiengang in Psychologie, der jedoch für die Approbation qualifiziert. Dieser Studiengang wird ab dem WiSe 2020/21 angeboten, der darauf aufbauenden und reformierte Masterstudiengang wird erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgelagert.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten