Erststudium Bachelor Sonderpädagogik

Antworten
ieggers
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 19:13

Bearbeitet Erststudium Bachelor Sonderpädagogik

Beitrag von ieggers »

Hallo,

ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und möchte nun gern in Hamburg Sonderpädagogik auf Lehramt als Erststudium studieren. Geht das? Worauf muss ich mich nun genau bewerben, um später auf Lehramt an einer Sonderschule lehren zu können? Wenn ich direkt den Bachelor-Lehramt-Sonderpädagogik auswähle, steht da "höheres Fachesemester" - Kann ich mich als Studienanfänger darauf bewerben oder was muss ich als erstes auswählen?

Vielen Dank und VG
Iris
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Erststudium Bachelor Sonderpädagogik

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Iris,

die Bewerbungsformulare für die einzelnen Studiengänge sind in STiNE immer nur innerhalb der jeweiligen Bewerbungsphasen verfügbar.
Die Bewerbungsphase des Wintersemesters 2020/21 für die Bewerbung ins erste Fachsemester der grundständigen Studiengänge (i.e. Bachelor, Staatsexamen) wurde verschoben:
Die Bewerbungsfrist für die Bewerbung für Studienanfänger*innen für das Wintersemester 2020/21 verschiebt sich auf den 01.07. – 20.08.2020. Dies gilt nur für Bewerbungen für das erste Fachsemester der Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge. Die Frist für Bewerbungen für höhere Fachsemester der Bachelorstudiengänge, für das Hauptstudium und für die Masterstudiengänge läuft unverändert vom 01.06. – 15.07.2020.
(siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung.html)
Bitte lassen Sie es mich wissen, falls Sie hierzu noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten