Kunst auf Lehramt

Antworten
tageznick
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 21:17

Bearbeitet Kunst auf Lehramt

Beitrag von tageznick »

Hallo,
ich wurde bereits für Kunst auf Lehramt an der HfBK angenommen.
Nun habe ich mich dementsprechend an der UHH für Erziehungswissenschaften (Sonderschulpädagogik) beworben.
Stimmt es, dass man durch die Zulassung der HfBK schon automatisch den Studienplatz hat oder kommt es noch auf meinen NC an, ob ich den Studienplatz endgültig bekomme?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Kunst auf Lehramt

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r tageznick ,

Ihre Informationen sind korrekt.
Personen, die die Aufnahmeprüfung für die Unterrichtsfächer Kunst oder Musik bestanden haben, werden unabhängig von der Note der Hochschulzugangsberechtigung zum Lehramtsstudium zugelassen. Das bedeutet, dass die NC-Werte für die anderen Teilstudiengänge im Lehramtsstudium (Erziehungswissenschaft/Sonderpädagogik) für Sie nicht relevant sind.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten