Fragen zur automatischen Zulassung

Antworten
m.k.2001
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Sep 2020, 16:56

Bearbeitet Fragen zur automatischen Zulassung

Beitrag von m.k.2001 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch die automatische Zulassung würde mir ein Platz an der Uni Bremen für Jura erteilt, jedoch war dies nicht meine erste Priorität. Meine erste Priorität war die Universität in Hamburg mit dem selben Studienfach und auf dessen Rückmeldung habe ich noch gewartet, sodass ich den Platz annehmen kann, sofern ich ein Angebot erhalten sollte. Jedoch würde nun diese Bewerbung ausgeschieden und die Zulassung der Universität Bremen automatisch akzeptiert. Was kann ich nun tun, um noch durch das Nachrückverfahren oder durch andere Wege einen Platz an der Uni Hamburg zu erhalten. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Fragen zur automatischen Zulassung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo m.k.2001,

Sie können jetzt leider gar nichts mehr tun, da die Koordinierungsphase des DoSV jetzt abgeschlossen ist und Sie eine Zulassung für Ihren Studiengang erhalten haben. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html ("Koordinierungsschluss").

Sie müssen sich wohl jetzt entscheiden: entweder nehmen Sie den Studienplatz an der Hochschule in Bremen an und bewerben sich dann erneut an der Uni Hamburg nach erfolgreichem Abschluss des Grundstudiums in das Hauptstudium oder Sie nehmen das Zulassungsangebot nicht an und bewerben sich erneut an der Uni Hamburg zum Sommersemester 2021.

Melden Sie sich gerne noch mal, sollten Sie weitere Fragen haben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten