Wechsel vom Fernstudium an die Universität Hamburg

Antworten
melheimr
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Okt 2020, 16:06

Bearbeitet Wechsel vom Fernstudium an die Universität Hamburg

Beitrag von melheimr »

Guten Tag,

Ich möchte anfangen Psychologie zu studieren, habe es aber dieses Jahr nicht in den Studiengang geschafft. Daher möchte ich gerne mit einem Fernstudium starten und dann auf die Universität Hamburg wechseln.

Ist das überhaupt möglich von einer Fernhochschule auf Ihre Universität zu wechseln?

Freundliche Grüße!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wechsel vom Fernstudium an die Universität Hamburg

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo melheimr,

eine Bewerbung in das höhere Fachsemester von einer Fernhochschule ist grundsätzlich möglich, wenn freie Plätze im Wunschstudiengang angeboten werden können. Beim Studiengang Psychologie trifft dieses allerdings schon seit vielen Verfahren leider nicht zu.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten