Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften

Antworten
batrem
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Nov 2020, 12:26

Bearbeitet Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften

Beitrag von batrem »

Mein Name ist Bastian Tremmel, ich bin 18 Jahre alt und werde im Jahr 2021 mein Abitur absolvieren.
Meine Frage wäre, was ich genau an Anforderungen ich für diesen Studiengang vorweisen muss. Des Weiteren würde mich interessieren was mich genau erwartet und wie das alles mit dem Biologie Grundstudium abläuft. Könnten sie mir vielleicht diesbezüglich Infomaterial zukommen lassen?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Bastian Tremmel,

ich würde vorschlagen, dass Sie sich zunächst die Informationen zum Studiengang B.Sc. Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften in unserem Studienangebot durchlesen.

Detailliertere Informationen finden Sie dann auf der entsprechenden Webseite des Fachbereiches Biologie. Sollten Sie anschließen noch weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich am besten direkt an den zuständigen Fachbereich Biologie.

Da für diesen Studiengang keine besonderen Zugangsvoraussetzungen (wie beispielsweise Sprachanforderungen) gelten, sind also lediglich die allgemeinen Zugangsvoraussetzungen zu erfüllen, die für alle Bachelorstudiengänge der Universität Hamburg gelten.
Ausführliche Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite zum Thema Bewerbung für einen Bachelorstudiengang.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten