NC für Ethnologie und Nebenfächer

Antworten
LinaWettig
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 09:43

Bearbeitet NC für Ethnologie und Nebenfächer

Beitrag von LinaWettig »

Ich überlege nächstes Jahr ein Ethnologie Studium zu beginnen. Dieses Jahr habe ich gesehen, gab es einen NC, ich wollte wissen wie hoch dieser lag. Außerdem würde Psychologie im Nebenfach mich sehr interessieren, auch da wäre es für mich wichtig zu wissen, wo der NC liegt. Allgemein ist er bei Psychologie ja sehr hoch, meine Frage daher, ob das im Nebenfach auch der Fall ist. Auch Soziologie würde ich als Nebenfach in Erwägung ziehen, deshalb würde ich auch da gerne den NC der letzten Jahre wissen, um eine guten Anhaltspunkt zu haben.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Lina
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: NC für Ethnologie und Nebenfächer

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Nina,

die NC-Werte der vergangenen Verfahren und des aktuellen Verfahrens finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... etter.html

Die NC-Werte bei den Nebenfächern sind bei einigen Fächern deutlich höher als für das Hauptfach, da hier weniger Studienplätze zur Verfügung stehen und einige Fächer als Nebenfach sehr gerne von den Bewerber*innen gewählt werden. Sollten Sie für das Hauptfach eine Zulassung erhalten, können Sie sich für ein zulassungsfreies Nebenfach einschreiben. Hierzu erhalten Sie eine gesonderte Information, falls dieser Fall eintreffen sollte.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten