Fach „Theater“ bei LA Sek. 1&2 Staddteilschulen & Gymnasien

Antworten
Ich7
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:37

Bearbeitet Fach „Theater“ bei LA Sek. 1&2 Staddteilschulen & Gymnasien

Beitrag von Ich7 »

Guten Abend,

Ich bin zur Zeit dabei, mich für Fächer für mein Lehramtsstudium in HH ab dem Wintersemester 21/22 zu entscheiden.
Nun bin ich über folgenden Link erstmals über das Fach „Theater“ gestolpert. Ich habe dies allerdings hier erstmals erwähnt gesehen und habe sonst keinerlei Information dazu (Angebot an Gymnasien, Aufnahmeprüfung, Bewerbungsverfahren...). Auch über die Website der Hochschule für Musik und Theater bin ich leider nicht fündig geworden. Könnte mir eventuell jemand damit helfen? Vielen Dank im Voraus! :)

Hier der Link: https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/s ... k-bed.html
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fach „Theater“ bei LA Sek. 1&2 Staddteilschulen & Gymnasien

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Ich7,

Das Fach "Theater" ist für den Studiengang Lehramt für die Sekundarstufe I und II geplant, wurde aber zum vergangenen Wintersemester noch nicht angeboten. Ob es zum Wintersemester 2021/22 bereits angeboten werden wird, steht derzeit noch nicht fest. Da das Fach nicht an der Uni Hamburg angeboten werden wird, sondern an der Hochschule für Musik und Theater (wie Sie bereits wissen, da Sie dort gesucht haben), sollten Sie einmal dort nachfragen - eventuell liegen dort schon genauere Informationen dazu vor.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten