Psychologie (B.Sc.)

Antworten
SarahMarie6
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jan 2021, 12:16

Bearbeitet Psychologie (B.Sc.)

Beitrag von SarahMarie6 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage bezüglich des Psychologiestudiums (B.Sc.).
Ich habe im Wintersemester 2015 an einer anderen deutschen Uni ein Psychologiestudium begonnen. Aus persönlichen Gründe habe ich im ersten Semester keinerlei Prüfungsleistungen erbracht und mich im zweiten Semester exmatrikuliert.
Nun würde ich mich sehr gerne erneut für das erste Fachsemester Psychologie an der Uni Hamburg bewerben und wollte mich erkundigen ob es dann ohne weiteres möglich wäre, sich erneut für das erste Fachsemester zu immatrikulieren, wenn ich bereits in der Vergangenheit ein Psychologiestudium aufgenommen hatte.

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr!
Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Psychologie (B.Sc.)

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe SarahMarie6,

wenn Sie im selben Studiengang, für den Sie sich bewerben wollen, in der Vergangenheit bereits immatrikuliert waren, jedoch keine Leistungen erbracht haben, dann ist die erneute Bewerbung ins erste Fachsemester an der Universität Hamburg für Sie problemlos möglich.

Sie können sich diese Regelung zum Thema "Erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester" nochmals detailliert in den Bewerbungsinformationen durchlesen.

Sie sollten nur beachten, dass Sie innerhalb der Bewerbungsphase einen offiziellen Nachweis der vorherigen Hochschule darüber hochladen müssen (Transcript of Records oder gesonderte Bestätigung Ihres Prüfungsamtes), dass keine Leistungen erbracht wurden. Fehlt der Nachweis, erfolgt eine formale Ablehnung Ihrer Bewerbung. Ich würde Ihnen also raten, sich frühzeitig um einen solchen Nachweis bei Ihrer vorherigen Hochschule zu kümmern.

Liebe Grüße
Thomas Walter
SarahMarie6
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jan 2021, 12:16

Re: Psychologie (B.Sc.)

Beitrag von SarahMarie6 »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Antworten