Bewerbung

Antworten
Vanessatvk
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 15:03

Bearbeitet Bewerbung

Beitrag von Vanessatvk »

Hallo,

ich habe Interesse an einem Studium ab dem Sommersemester 2022, jedoch sehe ich auf der Seite nicht ganz durch wann genau ich mich bewerben muss dafür. Ich habe es so verstanden das ich mich zwischen Dezember 2021 und dem 15. Januar 2022 bewerben muss. Da ich mir aber nicht sicher bin dachte ich ich frage einfach mal wann es denn richtig wäre.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
MfG, Vanessa Wirz
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Vanessa Wirz,

grundsätzlich gelten an der Universität Hamburg in jedem Jahr die gleichen Bewerbungsfristen:
  • Wintersemester
    01.06. bis 15.07. eines Jahres
  • Sommersemester
    01.12. eines Jahres bis 15.01. des Folgejahres
Es ist also davon auszugehen, dass die Bewerbungsphase des Sommersemesters 2022 regulär vom 01.12.2021 bis zum 15.01.2022 stattfinden wird.

Allerdings empfiehlt es sich, dies ein paar Wochen vorher noch mal auf unserer Webseite zu prüfen, da wir in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht haben, dass es unter besonderen Bedingungen zu Verschiebungen kommen kann.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten