Master Bewegungs- und Sportwissenschaft - Auslandssemester

Antworten
abgo1539
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mär 2021, 23:16

Bearbeitet Master Bewegungs- und Sportwissenschaft - Auslandssemester

Beitrag von abgo1539 »

Moin,

ich interessiere mich sehr für den Masterstudiengang "Bewegungs- und Sportwissenschaft" und frage mich ob es möglich ist ein Auslandssemester unterzubringen? Am besten mit der Anerkennung von den im Ausland erbrachten Leistungen. Hab dazu leider keine ausführenden Informationen gefunden.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master Bewegungs- und Sportwissenschaft - Auslandssemester

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo abgo1539,

In der Regel können Sie in allen von der Uni Hamburg angebotenen Studiengängen ein Auslandssemester einbauen und sich die im Ausland erbrachten Leistungen anerkennen lassen, sofern diese inhaltlich zum Curriculum Ihres Studiengangs an der Uni Hamburg passen.

Wenn Sie schon konkrete Ideen zu Land und/oder Hochschule Ihres Auslandssemesters haben und sich dazu beraten lassen möchten, ob und wie diese Wünsche sich in dem konkreten Studiengang umsetzen lassen oder sollten Sie jetzt schon Fragen dazu haben, welcher Zeitpunkt für ein Auslandssemester in diesem bestimmten Studiengang am günstigsten ist, wenden Sie sich damit am besten an das Studienbüro Bewegungswissenschaft: https://www.bw.uni-hamburg.de/de/studiu ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten