Lehramt für Sonderpädagogik-Profilbildung Grundschule

Antworten
LJa
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 13:19

Bearbeitet Lehramt für Sonderpädagogik-Profilbildung Grundschule

Beitrag von LJa »

Liebes Team,
ich habe bisher ein Musikstudium mit einem Bachelor abgeschlossen. Nun würde ich gerne im Anschluss ein Zweitstudium im Studiengang B.E. Lehramt für Sonderpädagogik - Profilbildung Grundschule an der Uni HH anfangen. Danach plane ich außerdem auch meinen Master of Education in Lehramt für Sonderpädagogik an Grundschulen. Ist der Master ebenfalls an der Uni HH möglich? Und ist ein Zweitstudium überhaupt möglich bzw. gibt es Zweitstudium-Kosten, die auf mich zukommen würden?
Meine letzte Frage wäre noch, ob ich dann zusätzlich zu dem Fach Sonderpädagogik ein oder zwei Fächer belegen muss? Also reicht es Sonderpädagogik und bspw. Deutsch zu belegen oder müsste ich auch noch ein drittes Fach wie Mathe oder Sachunterricht etc. belegen?
Über eine Rückmeldung wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen!
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Lehramt für Sonderpädagogik-Profilbildung Grundschule

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Liebe*r LJa,

bei einer Bewerbung für den Studiengang Lehramt für Sonderpädagogik wird nicht zwischen Erst- und Zweitstudiumsbewerber*innen unterschieden. Auch als Zweitstudiumsbewerber*in zahlen Sie den regulären Semesterbeitrag.

Die Bachelorstudiengänge Lehramt für Sonderpädagogik - Profilbildung Grundschule und Lehramt für Sonderpädagogik - Profilbildung Sekundarstufe werden an der Uni Hamburg mit einem Unterrichtsfach studiert. Zusätzlich absolvieren Sie Lehrveranstaltungen in Erziehungswissenschaft und Sonderpädagogik. Weitere Informationen zum Aufbau dieser Studiengänge entnehmen Sie der Webseite des Zentrums für Lehrerbildung Hamburg (ZLH).

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten