Studieninteresse M.A. Politikwissenschaft

Antworten
Felix2512
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 12:10

Bearbeitet Studieninteresse M.A. Politikwissenschaft

Beitrag von Felix2512 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für den Masterstudiengang Politikwissenschaft an der Universität Hamburg, bin aber nicht 100%ig sicher, ob ich die Voraussetzungen dafür erfülle. Daher versuche ich jetzt seit etwa drei Monaten, die Studiengangskoordination zu erreichen, diese reagiert jedoch nicht auf E-Mails und versprochene Rückrufe erfolgen nicht.
Gibt es eine andere Stelle, an die ich mich wenden kann, um herauszufinden, ob die von mir im Bachelor-Studium erworbenen Leistungspunkte für das Masterstudium ausreichen?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Studieninteresse M.A. Politikwissenschaft

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Felix2512,

ich gehe davon aus, dass Sie sich die Bewerbungsinformationen für den Studiengang M.A. Politikwissenschaft und die Informationen auf der Webseite des Fachbereiches Sozialwissenschaften bereits durchgelesen haben und dass Sie auf der Basis dieser Informationen noch nicht sicher sind, ob Ihr Abschluss die dort genannten Zugangsvoraussetzungen erfüllt.

Bitte beachten Sie, dass das oben verlinkte Merkblatt mit den Bewerbungsinformationen aus dem Bewerbungsverfahren des Wintersemesters 2020/21 stammt und noch bis zum Beginn der Bewerbungsphase (01.06.2021 bis 15.07.2021) aktualisiert werden wird. Wir rechnen zwar nicht mit größeren Veränderungen, aber Sie sollten dennoch zu Beginn der Bewerbungsphase prüfen, ob Änderungen erfolgt sind.

Wenn Sie die E-Mail-Adresse für Fragen zum Bewerbungsverfahren (siehe oben, letzte Seite der Bewerbungsinformationen) bereits versucht und keine Antwort erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an die für Politikwissenschaft zuständigen Personen im Studienbüro Sozialwissenschaften.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten