Übersetzerstudium

Antworten
nikolagogy24
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:00

Bearbeitet Übersetzerstudium

Beitrag von nikolagogy24 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft für Frau Professorin Annette Muschner an der Hochschule Zittau/Görlitz erstelle ich eine Aufstellung von Universitäten und Hochschulen mit Übersetzerstudiengängen. Mich würde interessieren, ob es an der Universität Hamburg solche Studiengänge gibt und wenn ja, dann welche Ziel- bzw. Ausgangssprachen angeboten werden.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Nikola Gottlieberová
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Übersetzerstudium

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Nikola Gottlieberová,

Die Universität Hamburg bietet einen Studiengang in Gebärdensprachdolmetschen an: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1028555677

Weitere Studiengänge im Bereich Übersetzung werden nicht angeboten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten