Mögliche Module B.Sc. Geographie

Antworten
GereonGeuchen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 17:31

Bearbeitet Mögliche Module B.Sc. Geographie

Beitrag von GereonGeuchen »

Hallo,

ich interessiere mich sehr für den Bachelor-Studiengang Geographie. Gleichzeitig ist es auch mein Plan, durch den Master Nachhaltige Unternehmensführung z.B. in Ulm, mich für Jobs in der Wirtschaft zu qualifizieren. Daher lautet meine Frage, ob es durch entsprechende Wahl der frei belegbaren Module möglich ist, mindestens 25 Leistungspunkte oder mehr im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich zu sammeln.
Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Gereon Geuchen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Mögliche Module B.Sc. Geographie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Gereon Geuchen,

Das ist möglich. Der Bachelorstudiengang Geographie der Uni Hamburg enthält ein Ergänzungsfach im Umfang von 24 LP. Als Ergänzungsfach ist unter anderem Volkswirtschaftslehre wählbar - das sollte den Großteil der benötigten wirtschaftswissenschaftlichen Leistungspunkte abdecken. Der Studiengang enthält darüber hinaus einen freien Wahlbereich im Umfang von 18 Leistungspunkten - hierdurch können Sie zusätzliche Leistungen in wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen erbringen, so dass die Anzahl der Leistungspunkte dann insgesamt sicher ausreichen sollte. Genauer können Sie sich das in den fachspezifischen Bestimmungen für den Studiengang (S.31/32) und im Studienhandbuch für den Studiengang ansehen.

Da Sie schon konkrete Masterstudiengänge im Blick haben, würde ich Ihnen aber empfehlen, sich vorab auch noch einmal an den anbietenden Hochschulen zu informieren, ob noch konkretere Anforderungen an die Leistungen im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich gestellt werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten