Wirtschaftsingenieurswesen studium nach Business administration bachelor

Antworten
Fila64
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 12:17

Bearbeitet Wirtschaftsingenieurswesen studium nach Business administration bachelor

Beitrag von Fila64 »

Sehr Damen und Herren,
In diesem Sommer (Juli, 2020) schließe ich voraussichtlich mein internationales Studium im Bereich "International Business Administration" an der "Vrije Universiteit Amsterdam" ab. Im Anschluss hier dran interessiere ich mich für den Hochschulübergreifenden Master "Wirtschaftsingenieurswesen" an ihrer Universität. Mit meinem Bachelor habe ich alle nötigen Wirtschaftsorientierten Fächer abgeschlossen, da mir allerdings der Ingenieur Teil fehlt habe ich mich gewundert was die beste Option ist um an die benötigten Fächer zu kommen. Gibt es hierfür eine Art Aufbaustudium oder die Möglichkeit innerhalb der ersten zwei Semester erstmal die Kurse nachzuholen ?
mit freundlichen Grüßen,
Finn Lampe
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wirtschaftsingenieurswesen studium nach Business administration bachelor

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Lampe,

Die Zugangsvoraussetzungen müssen bereits bei der Bewerbung vorliegen und können nicht im Rahmen des Masterstudiums nachgeholt werden. Ein Aufbaustudium, in dem die Voraussetzungen nachgeholt werden können, wird ebenfalls nicht angeboten.

Bitte informieren Sie sich direkt beim für die Auswahl für den Masterstudiengang verantwortlichen Fachbereich dazu, ob und in welcher Weise es Möglichkeiten gibt, die Voraussetzungen nachzuholen. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf (ganz am Ende des Dokuments).

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten