Möglichkeit der Bewerbung für ein höheres Fachsemester in Medien- und Kommunikationswissenschaften

Antworten
lscho
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jun 2021, 11:20

Bearbeitet Möglichkeit der Bewerbung für ein höheres Fachsemester in Medien- und Kommunikationswissenschaften

Beitrag von lscho »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere derzeit an der Universität Bremen Medien- und Kommunikationswissenschaften im 2. Semester und wollte mich eigentlich an der Universität Hamburg auf ein höheres Fachsemester (3. Semester) in Medien- und Kommunikationswissenschaften bewerben. Auf STINE wurde mir nun jedoch angezeigt, dass das nicht möglich ist. Könnte es sein, dass sich das bis zur Bewerbungsfrist noch ändert oder ist es auch denkbar, dass es die Möglichkeit für eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester in MuK zum Sommer- oder Wintersemester 2022 dann gibt? Oder ist es so, dass der Studiengang einen Ortswechsel gar nicht anbietet?

Ich danke Ihnen für eine kurze Antwort!

Viele Grüße
Lea Scholz
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Möglichkeit der Bewerbung für ein höheres Fachsemester in Medien- und Kommunikationswissenschaften

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Liebe Lea,

bei der Beantwortung Ihrer Frage gehe ich davon aus, dass Sie im Bachelor of Arts-Studiengang "Kommunikations- und Medienwissenschaft" der Uni Bremen immatrikuliert sind. In diesem Fall können Sie sich für das 1. Fachsemester unseres Bachelor of Arts-Studiengangs "Medien- und Kommunikationswissenschaft" bewerben.

Der gleiche Studiengang liegt nur dann vor, wenn sowohl Bezeichnung als auch Abschluss beider Studiengänge identisch sind (s. den Abschnitt „Erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester“ auf Seite 13 unserer Broschüre „Bewerbungsinfo Bachelorstudiengänge / Staatsexamen - Wintersemester 2021/22“).

Sollte Ihre Bewerbung erfolgreich sein, können Sie sich anrechenbare Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium nach der Immatrikulation anrechnen lassen. Dafür wenden Sie sich an die für den Bachelorstudiengang "Medien- und Kommunikationswissenschaft" zuständigen Kolleg*innen im Studienbüro Sprache, Literatur und Medien (SLM).

Freundliche Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten