Nachweis der Englischkenntnisse - Anglistik/Amerikanistik

Antworten
Paul Thewes
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jun 2021, 17:07

Bearbeitet Nachweis der Englischkenntnisse - Anglistik/Amerikanistik

Beitrag von Paul Thewes »

Guten Tag,

ich möchte mich für den Bachelorstudiengang Anglistik/Amerikanistik bewerben und habe zwei Fragen zu dem Nachweis der Englischkenntnisse.

Ich habe im Durchschnitt der letzten vier Halbjahre 10,75 Punkte im Englisch Leistungskurs.

Müssen die 11 Punkte glatt erreicht werden, oder ist es möglich aufzurunden?
Falls das Aufrunden nicht möglich ist hätte ich noch eine Frage zu den Sprachtests.
Da ich es zeitlich nicht mehr schaffe vor der Bewerbung einen Sprachtest zu absolvieren würde ich gerne wissen, ob es möglich ist einen Test nach der Immatrikulation zu machen und Ihn nach Semester-/Studienstart einzureichen.

Eine Antwort auf diese Fragen würde mir sehr weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Paul Thewes
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nachweis der Englischkenntnisse - Anglistik/Amerikanistik

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Paul Thewes,

ich vermute, hier liegt ein Missverständnis vor.
Für den Studiengang B.A .Anglistik / Amerikanistik der Universität Hamburg gelten keine besonderen Zugangsvoraussetzungen. Es müssen also auch keine Englischkenntnisse nachgewiesen werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Studiengang B.A. Anglistik / Amerikanistik nicht mit dem Unterrichtsfach Englisch im Rahmen eines Bachelor-Lehramtsstudiengangs der Universität Hamburg verwechselt haben, da für das Unterrichtsfach Englisch im Lehramtsstudium im Gegensatz zum B.A. Anglistik / Amerikanistik Englischkenntnisse nachzuweisen sind.

Lassen Sie es mich wissen, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten