Eilige Anfrage zur Bewerbung

Antworten
wuyx0305@163.com
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Aug 2021, 18:23

Bearbeitet Eilige Anfrage zur Bewerbung

Beitrag von wuyx0305@163.com »

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Immatrikulation möchte ich mich an Ihnen wenden.
Mein Name ist Yuxin Wu, und meine Bewerbernummer ist 1586522.

ich habe eine Frage nach der Gültigkeit meiner Zulassung.

Könnte die Zulassung auf das nächste Sommersemester oder Wintersemester verschoben werden?

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Yuxin Wu
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Eilige Anfrage zur Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Yuxin Wu,

Eine Verschieben der Zulassung ist nur unter besonderen Umständen möglich: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ssung.html Sollten die auf der Seite genannten Gründen auf Sie nicht zutreffen, können Sie die Zulassung nicht verschieben.

Wenn Sie mir ein bisschen mehr zu den Gründen schreiben, aus denen Sie die Zulassung verschieben möchten, kann ich Ihnen vielleicht noch Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie mit der Situation anders umgehen können.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
wuyx0305@163.com
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Aug 2021, 18:23

Re: Eilige Anfrage zur Bewerbung

Beitrag von wuyx0305@163.com »

Sehr geehrter Herr Schelling,

danke für deine Antwort. Bitte teilen Sie mir Ihre E-Mail mit, ich werde eine E-Mail schreiben, um Ihnen meine Situation zu erklären.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Yuxin Wu
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Eilige Anfrage zur Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Yuxin Wu,

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich meine E-Mailadresse nicht hier im Forum veröffentliche. Das hätte zur Folge, dass mich viele, die hier mit lesen, auf diese Adresse anschreiben würden, was nicht sinnvoll ist, da wir unsere schnellen Antwortzeiten nur einhalten können, weil mehrere Mitarbeiter*innen die Anfragen hier und E-Mail-Anfragen an uns gleichzeitig bearbeiten. Wenn Sie Ihre Gründe nicht hier im Forum veröffentlichen möchten, nutzen Sie bitte unsere Kontaktformular für personenbezogene Anfragen: https://www.uni-hamburg.de/studium

Geben Sie dabei gern einen Link zu dieser Kommunikation hier mit an, dann wird Ihre Anfrage mir zugeordnet.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
wuyx0305@163.com
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Aug 2021, 18:23

Re: Eilige Anfrage zur Bewerbung

Beitrag von wuyx0305@163.com »

Sehr geehrter Herr Schelling,

vielen Dank für Ihre prompte Antwort.

Ich bin ein ausländischer Student, ich komme aus China. Ich wurde unter der Bedingung der Zulassung zur Bewegungswissenschaft zugelassen und habe kein Sprachzertifikat. Ich plane, die Universität Hamburger DSH-Prüfung am 28. September abzulegen. Aber die Anmeldezeit für die Prüfung ist der 20. September.

Ich benötige einen Nachweis über die Anmeldung zur DSH-Prüfung, um ein Visum zu beantragen. Dies hinderte mich daran, diese DSH-Prüfung abzulegen. Also muss ich eine weitere DSH-Prüfung ablegen. Daher hoffe ich, dass meine Anmeldezeit verschoben werden kann. Oder auf das nächste Semester verschieben.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Yuxin Wu
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Eilige Anfrage zur Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Yuxin Wu,

In dem Fall gibt es gar kein Problem. Den Deutschnachweis müssen Sie nicht innerhalb der Immatrikulationsfrist einreichen - Sie haben dafür bis zum 01.11.2021 Zeit. Bis dahin haben Sie das Zertifikat, wenn Sie die DSH-Prüfung an der Uni Hamburg ablegen. Vielleicht verstehe ich Sie aber auch nicht richtig: Besteht das Problem darin, dass Sie aufgrund des noch nicht vorliegenden Visums nicht rechtzeitig in Hamburg sein können, um die Prüfung an der Uni Hamburg abzulegen? Dann ist ein Verschieben der Zulassung leider nicht möglich, weil die Zulassung unwirksam wird, wenn Sie den Deutschnachweis nicht bis zum 01.11. einreichen. Dann müssten Sie sich im nächsten Jahr neu bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten