Welche Bachelorstudiengänge sind für Economics M.sc zugelassen

Antworten
AdrianaC
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 11:20

Welche Bachelorstudiengänge sind für Economics M.sc zugelassen

Beitrag von AdrianaC »

Guten Tag,
Ich interessiere mich für den Masterstudiengang Economics, welchen man auf englisch studiert. Ich bin noch keine Studentin und kenne mich leider nicht ganz mit dem System der Studiengänge aus. Ich habe unter der Informationsseite gelesen, dass Volkswirtschaftslehre ein Bachelorstudiengang ist, welchen einen für diesen Master qualifiziert. Nun ist meine Frage welche weiteren Studiengänge der Universität Hamburg in Erwägung gezogen werden können, um sich für diesen Masterstudiengang qualifizieren zu können.
Mein Abitur habe ich mit 1,9 bestanden. Ich freue mich auf eine Antwort.
Liebe Grüße
AdrianaC
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 11:20

Re: Welche Bachelorstudiengänge sind für Economics M.sc zugelassen

Beitrag von AdrianaC »

Um noch was hinzufügen zu können: würde ich mich mit dem Bachelor Studiengang soziale Ökonomie für den Master in Economics qualifizieren? Auch wenn ich dort dann im zweiten Jahr meinen Schwerpunkt auf Soziologie lege, oder müsste ich diesen dann auf Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre legen?
Antworten