Gleichzeitig Propädeutikum und Sozialökonomie Studieren

Antworten
BAZ8511
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:46

Bearbeitet Gleichzeitig Propädeutikum und Sozialökonomie Studieren

Beitrag von BAZ8511 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere jetzt Sozialökonomie in 2. Semester an der Uni Hamburg und habe mich für diese Sommer Semester 2022 ''Propädeutikum'' an der Uni Hamburg beworben. Danach( Wintersemester 2022) habe ich vor, Medien und Kommunikationswissenschaft als Nebenfach oder als Doppelstudium zu studieren. Deswegen habe ich folgende Fragen:

1. Darf ich im Sommersemester 2022 gleichzeitig Sozialökonomie und Propädeutikum an der Uni Hamburg studieren ?

2. Wenn ja, soll ich 2 Semesterbeiträge oder nur einen Semesterbeitrag i.H.v 335€ bezahlen ?

Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

Yingti Wang
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Gleichzeitig Propädeutikum und Sozialökonomie Studieren

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Ying Ti Wang,

bevor ich Ihnen auf Ihre erste Frage eine Antwort gebe, können Sie mir bitte verraten, wieso Sie sich für das Propädeutikum beworben haben und dieses im Sommersemester absolvieren wollen? Was versprechen Sie sich davon? Geht es Ihnen um die Bonuspunkte?

Die Antwort auf Ihre zweite Frage nachfolgend: Der Semesterbeitrag in Höhe von 335€ wird für das Sommersemester nur einmal fällig.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
BAZ8511
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:46

Bearbeitet Re: Gleichzeitig Propädeutikum und Sozialökonomie Studieren

Beitrag von BAZ8511 »

Hallo Sandra,