Teilnahme an fachfremde Vorlesungen trotz woanders eingeschriebenen Studiengang?

Antworten
mariinchen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 09:17

Bearbeitet Teilnahme an fachfremde Vorlesungen trotz woanders eingeschriebenen Studiengang?

Beitrag von mariinchen »

Hallo liebes Campus-Team,

ich wusste nicht wohin genau das Thema gehört, deswegen gerne verschieben.

Ich bin im Lehramtstudiengang eingeschrieben und frage mich, ob die Möglichkeit besteht an anderen Vorlesungen aus anderen Studiengänge oder Seminare teilzunehmen (z.B. aus dem Bereich BWL).

Wenn ja, könnte man auch wenn man sich für die Veranstaltungen angemeldet hat, es nachweisen? Einfach ausdrucken mit "Transcript of Records" ?

Prüfungen etc. oder ähnliches abzulegen, nehme ich an, ist nicht erlaubt.

Die Seminare / Vorlesungen sind in meinen Studiengang nicht gefordert.

Ich hoffe die Frage ist verständlich ..

VG.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Bearbeitet Re: Teilnahme an fachfremde Vorlesungen trotz woanders eingeschriebenen Studiengang?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo mariinchen,

am besten fragen Sie Studienbüro nach, welche Möglichkeiten Sie haben.
https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/s ... buero.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten