Bewerbungsfrist Kunst verpasst

Antworten
lymay
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Apr 2022, 12:30

Bearbeitet Bewerbungsfrist Kunst verpasst

Beitrag von lymay »

Ich beabsichtige Lehramt in den Fächern: Deutsch und Kunst zu studieren.
Leider habe ich die Bewerbungsfrist für das Kunststudium, welche am 07.03 war, verpasst. Daher frage ich mich , ob es möglich wäre, dass ich mich für das Deutschstudium am 01.06.2022 bewerbe und dann schon mal mit dem Studium anfange und mich dann erst nächstes Jahr für das Kunststudium anmelde.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbungsfrist Kunst verpasst

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo lymay,

Sie können sich zum WS 22/23 für das Lehramtsstudium bewerben, müssten allerdings zunächst ein zweites Unterrichtsfach wählen, da ansonsten die Immatrikulation nicht möglich ist. Für den Unterrichtsfachwechsel zum WS 23/24 ist dann eine erneute Bewerbung erforderlich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten