Deutschkenntnisse

Antworten
leireplaza
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 10:29

Bearbeitet Deutschkenntnisse

Beitrag von leireplaza »

Hallo,
Ich würde gerne dieses Jahr im Oktober an der Universität Hamburg meinen Chemie Bachelor beginnen. Ich weiß, dass um einen Studienplatz zu bekommen, ich brauche einen C1 Deutsch Zertifikat. Ich habe schon ein TELC B2 Zertifikat aber ich habe leider noch kein C1. Ich habe die Prüfung im April gemacht, aber leider wegen 1% nicht bestanden.
Als EU-Burgerin ch habe mich gewundert, ob es möglich wäre, das C1 Zertifikat nach dem Bewerbungsfrist 15.07 zu zeigen. Ich habe diese Information auf Ihrer Website gesucht, aber nicht gefunden. Könnten sie mir vielleicht sagen, wenn ich meine Deutschkenntnisse nachweisen musste.
Vielen Dank für Ihre Zeit
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Deutschkenntnisse

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo leireplaza,

der Nachweis über ausreichende Deutschkenntnisse muss im Rahmen der Immatrikulation eingereicht werden. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten