Theaterpädagogik

Antworten
LeahWiebe
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 11:59

Bearbeitet Theaterpädagogik

Beitrag von LeahWiebe »

Hallo!
Ich interessiere mich sehr für Theaterpädagogik, weshalb ich mich gerne für diesen Studiengang einschreiben würden (für das WISE 2022/23 – Erstsemester).
Allerdings weiß ich nicht wo ich mich hierfür einschreiben soll. Ist Theaterpädagogik überhaupt ein Studiengang für sich, oder kann ich das nur als Nebenfach belegen (wenn ja, welche Hauptfächer ständen mir dafür zur Verfügung etc.9?
Als ich versucht habe den Studiengang Theaterpädagogik bei Stine zu finden, war ich leider erfolglos.
Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Leah Wiebe
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Theaterpädagogik

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Leah Wiebe,

es gibt an der Universität Hamburg leider keinen Studiengang im Bereich "Theaterpädagogik". Eine vollständige Übersicht der an der Universität Hamburg angebotenen Studiengänge finden in unserem Studienangebot.

Theaterpädagogik wird ledig in Form des im Rahmen eines Lehramtsstudiums wählbaren "Lernbereiches Theater/Theaterpädagogik" angeboten. Sie können sich zu diesem Lernbereich auf den Webseiten der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg informieren.

Liebe Grüße
Thomas Walter
AlexiaPimZon
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 14:29

Re: Theaterpädagogik

Beitrag von AlexiaPimZon »

Hallo Thomas,

ich studiere Französisch und Spanisch (Lehramt Gymnasium) und bin im Master. habe ich also auch die Möglichkeit, mich für den Lernbereich Theaterpädagogik anzumelden?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße
Alexia
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Theaterpädagogik

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Alexia,

die Lernbereiche (siehe https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... eiche.html) sind nicht Teil des Curriculums des Studiengangs "M.Ed. Lehramt an Gymnasien".

Die Frage, ob Sie Veranstaltungen, die diesen Lernbereichen zugeordnet sind, als extracurriculare Veranstaltungen belegen können, müssten Sie bitte direkt mit den zuständigen Personen an der Fakultät für Erziehungswissenschaft klären: https://www.ew.uni-hamburg.de/einrichtu ... gogik.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten