Master Deutsch als Fremdsprache

Antworten
c.buechi
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Apr 2015, 20:30

Bearbeitet Master Deutsch als Fremdsprache

Beitrag von c.buechi »

Hallo, ich wüsste gerne, ob es in Hamburg einen Master Deutsch als Fremdsprache gibt. In der Auflistung der Studiengänge kann ich ein solches Angebot nicht finden, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen oder etwas ist in Planung? Vielen Dank schonmal! :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master Deutsch als Fremdsprache

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe/r c.buechi,

Ein Masterstudiengang "Deutsch als Fremdsprache" wird an der Uni Hamburg nicht angeboten. Im Masterstudiengang "Germanistische Linguistik" gibt es allerdings die Möglichkeit, Deutsch als Fremdsprache im Schwerpunkt zu studieren. Weiterführende Informationen zum Masterstudiengang "Germanistische Linguistik" finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... 1212160133 und im Modulhandbuch für den Studiengang: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... flage5.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten