Zahl der gewahlten Studiengänge

Antworten
nikavolkiria
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Mai 2015, 13:20

Bearbeitet Zahl der gewahlten Studiengänge

Beitrag von nikavolkiria »

Guten Tag,

Könnten Sie mir bitte erklären, wie viel Studiengänge ich an der Uni für Bewerbung wählen kann? Ein von diesen Fächern ist sowieso Rechtswissenschaft, vielleicht beeinflusst es. Ich habe leider keine Information darüber gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Nika Valkanouskaya.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zahl der gewahlten Studiengänge

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Valkanouskaya,

In der Regel können Sie sich an der Uni Hamburg nur für einen Studiengang bewerben. Im Fall einer Bewerbung für Rechtswissenschaft gibt es aber eine Ausnahme, da die Bewerbung für diesen Studiengang über das Dialogorientierte Serviceverfahren erfolgt. Daher haben Sie hier die Möglichkeit, sich parallel auch für Psychologie zu bewerben. Informationen zur Bewerbung über das Dialogorientierte Serviceverfahren finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... /dosv.html

Darüber hinaus können Sie sich parallel zu einer Bewerbung für einen Studiengang, für den die Studienplätze direkt von der Uni Hamburg vergeben werden auch noch für einen Studiengang bewerben, für den die Studienplätze über hochschulstart.de vergeben werden - dies sind an der Uni Hamburg Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten