Studium ohne Sporteignungstest

Antworten
Berit Warnecke
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jun 2015, 00:19

Bearbeitet Studium ohne Sporteignungstest

Beitrag von Berit Warnecke »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin an einem Bewegungswissenschaftsstudium interessiert. Leider konnte ich nicht an dem Sporteignungstest teilnehmen, da ich mich noch bis zum 1. August im Ausland befinde (daher sind Sporteignungsprüfungen anderer Universitäten leider auch ausgeschlossen). Ist es mir irgendwie möglich für das Studium ohne Eignungsprüfung zu bewerben? Bis zum letzten Jahr befand ich mich noch im D Kader des DLV und vor 2 Jahren war ich auch im C Kader.
Oder gibt es evtl. einen anderen ähnlichen Studiengang ohne Sporteignungsprüfung aus Zulassungsvorraussetztung?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Berit Warnecke
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung UH
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Dez 2014, 12:57

Re: Studium ohne Sporteignungstest

Beitrag von Zentrale Studienberatung UH »

Sehr geehrte Frau Warnecke,
der Studiengang Bewegungswissenschaft ist an der Uni HH ohne Sporteignungsprüfung leider nicht zu studieren. Einen ähnlichen Studiengang bieten wir nicht an.
Freundliche Grüße

Ihr Team Studienberatung
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus Center
Universität Hamburg
Antworten