Anglistik/Amerikanistik Unterrichtssprache

Antworten
karo2402
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:35

Bearbeitet Anglistik/Amerikanistik Unterrichtssprache

Beitrag von karo2402 »

Hallo,
ich ziehe in Erwägung mich für den Studiengang ''Anglistik/Amerikanistik'' zu bewerben .
Ich habe in der Studienbeschreibung gesehen das die Unterrichtssprache des Faches Deutsch ist . Bedeutet das, dass das komplette Studium in deutscher Sprache stattfindet und nie auf Englisch kommuniziert wird?
Danke
Karo
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anglistik/Amerikanistik Unterrichtssprache

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Karo,

Das ist nicht der Fall. Zwar ist die Unterrichtsspraches des Studiengangs deutsch, es werden aber auch Module in englischer Sprache angeboten. Welche Module dies genau sind, können Sie den Modulbeschreibungen ab Seite 9 der Fachspezifischen Bestimmungen des Studiengangs entnehmen: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... 140709.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
karo2402
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:35

Re: Anglistik/Amerikanistik Unterrichtssprache

Beitrag von karo2402 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bedeutet das, ich kann für die jeweiligen Module selbst bestimmen ob ich sie in Deutsch oder Englisch absolvieren möchte oder wird das vorgegeben ? Ist es theoretisch mögluch jedes Modul in englischer Sprache zu belegen ?
Mit freundlichen Grüßen
Karo
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anglistik/Amerikanistik Unterrichtssprache

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Karo,

In der Regel legen die Lehrenden der Veranstaltungen der Module die Unterrichtssprache fest, sofern die Sprache nicht in der Modulbeschreibung fest gelegt ist, sondern dort steht "Sprache: Englisch oder Deutsch; die konkrete Prüfungssprache wird zu
Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.".Die Veranstaltungen werden also nicht wahlweise auf deutsch oder englisch angeboten. Sollten Sie hinsichtlich der Sprache Präferenzen haben, sollte es aber möglich sein, die Veranstaltungen im Studium so zu wählen, dass möglichst viele davon Deutsch bzw. Englisch als Unterrichtssprache haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten