Klassische Archäologie NF Lateinkenntnisse & Studienbüro

Antworten
NataliaQ100
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:03

Bearbeitet Klassische Archäologie NF Lateinkenntnisse & Studienbüro

Beitrag von NataliaQ100 »

Hallo liebes CampusCenter-Team,

ich habe gelesen, dass man im Studiengang Klassische Archäologie im Hauptfach das kleine Latinum braucht und einen Test bestehen muss, um die Bachelorarbeit zu schreiben. Nun ist meine Frage, ob diese Sprachanforderung auch für Klassische Archäologie im Nebenfach gilt? Ich habe in der Schule zwar das Latinum erworben, aber nach 4 Jahren ist das Latein-Wissen doch arg verblasst und ich würde mögliche Sprachtests nicht bestehen.

Eine weitere Frage habe ich noch zu dem Transcript of Records und dem Studiengang Geschichte. Da ich die Uni wechseln möchte und von Vollfach Geschichte zur Form Hauptfach Geschichte wechseln möchte, würde ich mich gerne zunächst informieren, welche meiner Leistungen anerkannt werden. Ich habe das Studienbüro für den Fachbereich Geschichte kontaktiert, doch leider niemanden erreicht, und steht auch auf deren Homepage, dass sie momentan einen Personalengpass haben. Haben Sie eine Idee, wohin ich mich noch wenden könnte, um herauszufinden, welche meiner Module anerkannt werden?

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei dem Team bedanken, Sie haben meine letzten Fragen immer schnell und kompetent beantwortet.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Klassische Archäologie NF Lateinkenntnisse & Studienbüro

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe NataliaQ100,

Für das Nebenfach Klassische Archäologie sind keine Lateinkenntnisse erforderlich. Auch im Hauptfach muss hier kein weiterer Test abgelegt werden, sofern die Lateinkenntnisse durch ein Latinum nachgewiesen werden.

Mit Fragen zur Anerkennung von Studienleistungen im Fach Geschichte können Sie sich auch direkt an die Studienfachberatung für den Studiengang B.A. Geschichte (Hauptfach) wenden. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.geschichte.uni-hamburg.de/s ... atung.html

Beste Grüße und vielen Dank für das nette Feedback!
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten