Kombinationsmöglichkeiten (NF)

Antworten
malin tudeli
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:54

Bearbeitet Kombinationsmöglichkeiten (NF)

Beitrag von malin tudeli »

Hallo,

Leider habe ich bisher manche Kombinationsmöglichkeiten im Bachelor noch nicht ganz durchschaut.

Ist Biologie im Nebenfach mit allen B.A. - Studiengängen kombinierbar?
Ist Psychologie im Nebenfach mit allen B.A. - Studiengängen kombinierbar?
Gibt es eine Möglichkeit Biologie und Psychologie zu verbinden oder muss ich mich für eins von beidem entscheiden?

Eine generelle Kombinationsübersicht (HF+NF) würde mir auch weiterhelfen!

Danke,
Malin :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Kombinationsmöglichkeiten (NF)

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Malin,

Biologie und Psychologie können Sie leider nicht kombinieren, da beide Studiengänge Bachelor of Science-Studiengänge sind, innerhalb derer kein Nebefach gewählt werden kann. Sie haben in beiden Studiengängen einen freien Wahlbereich, in dem Sie bestimmte Veranstaltungen des jeweils anderen Studiemngangs besuchen können, der Wahlbereich ist aber vom Umfang her erheblich geringer als ein Nebenfach und Ihnen stehen in diesem Bereich nicht alle Veranstaltungen des jeweils anderen Fachs offen.

In allen B.A.-Studiengängen, die ein Nebenfach enthalten (Ausnahmen ohne Nebenfach stellen die Studiengänge B.A. Gebärdensprachdolmetschen, B.A. Politikwissenschaft, B.A. Sozialökonomie und B.A. Wirtschaft und Kultur Chinas dar), können Sie sowohl Biologie als auch Psychologie als auch alle Fächer als Nebenfach wählen, die in der Übersicht der Bachelorstudiengänge im elektronischen Studienführer in der Spalte "als NF" mit "ja" gekennzeichnet sind. (http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... rt=&index=)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten