Kombination Gebärdensprache und Erziehungswissenschaften

Antworten
ANNASAGe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 13:29

Bearbeitet Kombination Gebärdensprache und Erziehungswissenschaften

Beitrag von ANNASAGe »

Hallo,

ich würde gerne den Master Erziehungswissenschaften und im Nebenfach Gebärdensprache Bachelor studieren.

Ist das möglich? Und wenn ja, wie erfolgt die Bewerbung; Denn ich habe mich bereits für den Masterstudiengang Erziehungswissenschaften eingeschrieben.

Lieben Gruß
Anna
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Kombination Gebärdensprache und Erziehungswissenschaften

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Anna,

Der Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft enthält kein Nebenfach, daher ist das leider nicht möglich. Der Studiengang enthält aber einen freien Wahlbereich im Umfang von 18 Leistungspunkten, in dem Sie Lehrveranstaltungen aus dem Bereich Gebärdensprache wählen können, sofern diese für den freien Wahlbereich anderer Studiengänge frei gegeben sind. Diese Wahl erfolgt erst im Studium und nicht bei der Bewerbung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten