Wartesemester

Antworten
AnnaTl
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Nov 2017, 11:58

Bearbeitet Wartesemester

Beitrag von AnnaTl »

Hallo,

wenn ich mich für einen anderen (neuen) Studiengang bewerbe zum 1. Fachsemester, zählen meine Wartesemester für diese Bewerbung noch einmal?
Oder sind diese "verbraucht" worden bei der Bewerbung zu meinem aktuellen Studiengang?

Vielen Dank und freundliche Grüße
AnnaTl
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wartesemester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo AnnaTl,

es werden alle Semester seit Erwerb des Abiturzeugnisses (oder anderer Hochschulzugangsberechtigung) automatisch als Wartezeit gezählt, in denen Sie nicht an einer deutschen staatlichen Hochschule eingeschrieben gewesen sind (siehe Hinweis unten).

Informationen zum NC und zur Wartezeit finden Sie auch auf der folgenden Seite:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... en-nc.html


Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Wartesemester

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Hinweis zur geänderten Wartezeitregelung

Wartezeit sammelt man automatisch ab dem Datum der Hochschulzugangsberechtigung (i.d.R. Abitur), man darf allerdings währenddessen nicht an
  • einer deutschen staatlichen Hochschule,
  • einer staatlich anerkannten privaten Hochschule oder Fernhochschule
eingeschrieben sein. Diese Semester werden nicht als Wartesemester gewertet.
Antworten