Master in den USA nach Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

Antworten
Ethan
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2018, 16:15

Bearbeitet Master in den USA nach Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von Ethan »

Hallo,

ich mache 2019 mein Abi und würde danach gerne den Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Hamburg in Kooperation mit der HAW machen.
Mir stellt sich die Frage ob der Abschluss dann von der Uni Hamburg oder von der HAW ist. Ich würde nämlich gerne meinen Master in den USA machen und habe gelesen, dass ein Anschluss von einer Hochschule (wie der HAW) nicht unbedingt anerkannt wird. Wie sieht es da beim Bachelor of Wirtschaftsingenieurwesen aus?

Ich freue mich über eine Antwort. Danke im Voraus.

Viele Grüße,
Ethan
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master in den USA nach Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Ethan,

Der Abschluss im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen wird von der Uni Hamburg und der HAW gemeinsam verliehen. Zeugnis und Urkunde tragen die Siegel beider Hochschulen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ethan
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2018, 16:15

Re: Master in den USA nach Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von Ethan »

Sehr geehrte Frau Schelling,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Also sollte es mit diesem Abschluss auch keine Probleme für die Bewerbung zu einem Masterstudiengang im Ausland geben, oder?

Mit besten Grüßen,
Ethan
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master in den USA nach Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Ethan,

Ich gehe nicht davon aus, dass es aus formalen Gründen Probleme bei der Bewerbung im Ausland geben wird. Welche inhaltlichen Anforderungen an einen Bachelorabschluss bei der Bewerbung im Ausland gestellt werden, kann ich allerdings nicht einschätzen, da die Bildungssysteme teilweise sehr unterschiedlich sind. Dazu sollten Sie sich am besten an den Universitäten im Ausland, die Sie für das Masterstudium in Erwägung ziehen, erkundigen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten