Auslandsaufenthalt LAGym Englisch

Antworten
SandraB
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Apr 2019, 13:41

Bearbeitet Auslandsaufenthalt LAGym Englisch

Beitrag von SandraB »

Hallo,
ich studiere aktuell an einer anderen Hochschule den Master of Education mit Fach Englisch. Nun erwäge ich einen Wechsel nach Hamburg. Gibt es auch dort einen verpflichtenden Auslandsaufenthalt, der vor der Anmeldung der Masterarbeit nachgewiesen werden muss? Oder war der etwa schon während des Bachelors obligatorisch?

Herzlich
Sandra Bokhoff
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Auslandsaufenthalt LAGym Englisch

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Frau Bokhoff,

ein Auslandsaufenthalt ist an der Uni Hamburg für keinen Lehramtsstudiengang ein verpflichtender Bestandteil: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... thalt.html.

Weitere Informationen zur Bewerbung für einen Lehramtmasterstudiengang an der Uni Hamburg finden Sie unter: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs ... rgang.html.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten