Gemeinsamer Studiengang Rechtswissenschaft

Antworten
cankaleli
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:11

Bearbeitet Gemeinsamer Studiengang Rechtswissenschaft

Beitrag von cankaleli »

Ich interessiere mich für den gemeinsamen Studiengang Rechtswissenschaft aber obwohl der Bewerbungszeitraum jetzt offen ist, kann ich das Programm weder auf der Webseite von Hochschulstart noch in Stine finden. Ist es noch nicht verfügbar oder kann ich es nicht sehen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Gemeinsamer Studiengang Rechtswissenschaft

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo cankaleli,

wenn Sie bei den Angaben zur Staatsangehörigkeit und Land der HZB (an Anfang der Bewerbung) "Nicht-EU" angegeben haben, ist eine Bewerbung für diesen Studiengang an der Uni Hamburg leider nicht möglich. Eine Bewerbung für diesen Studiengang ist nur für Abiturenten/innen mit türkischen Sprachkenntnissen in Deutschland und den AbsolventInnen der deutschsprachigen Schulen in der Türkei möglich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
cankaleli
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:11

Re: Gemeinsamer Studiengang Rechtswissenschaft

Beitrag von cankaleli »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin ein Absolvent der Deutschen Schule Istanbul und deswegen habe ich mein Abiturzeugnis in der Türkei erworben (das heißt nicht-EU). Wenn ich jetzt die Angaben ändere dann lüge ich theoretisch. Was soll ich machen?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Gemeinsamer Studiengang Rechtswissenschaft

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo cankaleli,

wenn Sie das Abitur an einer deutschen Schule im Ausland erworben haben, sind Sie im Rahmen des Bewerbungsverfahrens ein Bildungsinländer, Sie haben das deutsche Abitur erworben.
Ändern Sie Ihren Eintrag.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten