Zulassungsvoraussetzung Lateinamerika Studien NF mit Hauptfach Ethnologie?

Antworten
leo97
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:50

Bearbeitet Zulassungsvoraussetzung Lateinamerika Studien NF mit Hauptfach Ethnologie?

Beitrag von leo97 »

Hallo,

Ich möchte gerne Ethnologie studieren und bin dabei auf das NF Lateinamerika Studien getroffen was mich sehr interessieren würde. Jetzt bin ich bloß etwas verwirrt ob ich die Voraussetzungen für das NF erfülle.
In der Beschreibung des Studiengangs steht das keine Sprachkenntnisse vorhanden sein müssen, jedoch steht bei dem Teil Bewerbung widerum das: "Für das Studium des BA Nebenfaches Lateinamerika Studien werden grundlegende Spanisch-Sprachkenntnisse vorausgesetzt, sofern der Studienschwerpunkt auf Themen zu Hispanoamerika liegen soll."

Muss ich nun Spanisch Vorkenntnisse nachweisen oder nicht? :?:

Freundliche Grüße
Leonie
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Zulassungsvoraussetzung Lateinamerika Studien NF mit Hauptfach Ethnologie?

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Leonie,

für das Nebenfach Lateinamerikastudien werden Spanischkenntnisse gefordert, wenn der Studienschwerpunkt auf Themen zu Hispanoamerika liegen soll. Welche Nachweise anerkannt sind, finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/sprachkenntnisse.
Der Nachweis erfolgt im Studienbüro zu Beginn des Studium. Wenn Sie einen anderen Schwerpunkt als Hispanoamerika wählen, dann benötigen Sie keinen Spanischnachweis.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten