Verfügbarkeit Studiengang W.Ing

Antworten
M.L
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2019, 00:45

Bearbeitet Verfügbarkeit Studiengang W.Ing

Beitrag von M.L »

Guten Tag!

Spiele mit dem Gedanken meinen Studiengang zu wechseln, jedoch ist W.Ing nicht einsehbar..
Ist dieser Studiengang für das Wintersemester vorhanden? Wenn ja, warum kann ich ihn dann nicht bei Hochschulstart einsehen?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Verfügbarkeit Studiengang W.Ing

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo M.L,

es werden derzeit nur 20 Studiengänge der Uni Hamburg über das Dialogorientierte ServiceVerfahren vergeben (s. https://www.uni-hamburg.de/dosv). Wirtschaftsingenieurwesen gehört nicht dazu. Für diesen Studiengang bewerben Sie sich nur über STiNE.

Um sicher zu gehen, dass das der richtige Studiengang für Sie ist, kommen Sie doch mal in eine unserer Gruppenberatungen oder nutzen Sie die Vorträge aus Was Wie Wofür Studieren.

Sie können auch im Falle einer Zulassung immer noch entscheiden, dass Sie den Studienplatz nicht annehmen möchten und lieber in Ihrem alten Studiengang immatrikuliert bleiben.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
M.L
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2019, 00:45

Re: Verfügbarkeit Studiengang W.Ing

Beitrag von M.L »

Danke für die schnelle Rückmeldung! Finde leider keine passenden Termine vor Ablauf der Bewerbungsfrist..

Eventuell gibt es noch gesonderte Termine?
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Verfügbarkeit Studiengang W.Ing

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo M.I.,

ich leite Ihr Anliegen an einen Studienberater weiter. Dieser wird sich über Ihre hier hinterlegte E-Mail-Adresse bei Ihnen melden.

Alternativ zur Studienberatung in der Zentralen Studienberatung der Uni Hamburg könnten Sie auch in die Studienfachberatung des zuständigen Fachbereichs gehen (s. https://www.hwi.uni-hamburg.de/kontakte ... atung.html) oder sich auch einfach mal in Vorlseungen der Wirtschaftsingenieure setzen.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten