Anzahl der Plätze WS Biologie Gymnasiallehramt

Antworten
Marie.motte19
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:01

Bearbeitet Anzahl der Plätze WS Biologie Gymnasiallehramt

Beitrag von Marie.motte19 »

Moin,

Ich habe gesehen, dass die Anzahl von Studenten, die für ein Biologiestudium für das Gymnasiallehramt angenommen wurden in den letzten Jahren gesunken ist. Um meine Chancen (Abi 1,3) auf einen Studienplatz für das Wintersemester besser einschätzen zu können, würde mich deshalb eine eventuell bereits festgelegte Anzahl von Plätzen für das Fach Biologie für das Gymnasiallehramt sehr Interessieren.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Marie
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Anzahl der Plätze WS Biologie Gymnasiallehramt

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Marie,

laut Satzung über die Zulassungshöchstzahlen an der Uni Hamburg werden zum WS 2019/ 20 im Bachelorstudiengang Lehramt an Gymnasien für das Unterrichtsfach Biologie 60 Plätze angeboten.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten