Studienangebot VWL wird nicht bei Hochschulstart angezeigt

Antworten
Sandrak5
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 16:20

Bearbeitet Studienangebot VWL wird nicht bei Hochschulstart angezeigt

Beitrag von Sandrak5 »

In den allgemeinen Hinweisen in den Bewerbungsinformationen für
die Onlinebewerbung steht : „Die Studienplätze in den Studiengängen, die über
das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) von
hochschulstart.de vergeben werden, entnehmen
Sie bitte den Tabellen 1 und 2''.

Nun zu meinem Problem. Ich möchte mich für VWL bewerben, aber dieser Studiengang wird mir gar nicht auf Hochschulstart angezeigt. Er steht aber in den Tabellen 1 und 2.

Muss ich mich jetzt nur über STiNE bewerben? Auch viele andere Studiengänge werden dort nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienangebot VWL wird nicht bei Hochschulstart angezeigt

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Sandrak5,

für den Studiengang VWL bewerben Sie sich direkt an der Uni Hamburg über das Bewerberportal STiNE. Da dieser Studiengang nicht am DoSV teilnimmt, ist keine vorige Registrierung bei Hochschulstart.de erforderlich.

In den Informationen zur Online-Bewerbung sind die DoSV-Studiengänge in der Spalte "Bemerkungen" rot markiert.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten