Anrechnung eines Moduls, Zweitstudium

Antworten
Solros
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:36

Bearbeitet Anrechnung eines Moduls, Zweitstudium

Beitrag von Solros »

Liebes Team des Campus Center,

ich studiere Physik im Master an der Uni Hamburg und werde in diesem Semester das Studium abschließen. Hierzu habe ich zwei Fragen.

1. Ich habe bereits alle Module abgeschlossen und mir fehlt nur noch die Masterarbeit und das dazugehörige Kolloquium. Die Arbeit ist so gut wie fertig und der Termin für das Kolloquium ist der 7. August. Wenn ich meine Arbeit jetzt abgebe und meine Betreuer sie dann bewerten, was laut ihrer Aussage sehr schnell gehen wird, habe ich also voraussichtlich Mitte August alle Leistungen erbracht und, wenn ich das richtig verstehe, wird mein Zeugnis dann automatisch erstellt. Nun würde ich aber sehr gerne Mitte September noch an einer Exkursion teilnehmen, die ich als Modul dieses Semester belegt habe und die ein schlechter bewertetes Modul in meiner Endnote ersetzen soll. Wenn mein Zeugnis aber schon Mitte August erstellt wird, ist dies ja nicht möglich. Zudem wird es dann schwierig, überhaupt teilzunehmen, weil die Teilnahme anscheinend zum Teil an der Immatrikulation hängt. Gibt es die Möglichkeit, einen Antrag zu stellen, dass das andere Modul nicht berücksichtigt werden soll oder das Zeugnis erst später erstellt werden soll? Im Studienbüro war ich bereits und wurde an Sie weitergeleitet.