Immakrikulation nach Masterabschluss

Antworten
LeonieR
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 10:48

Bearbeitet Immakrikulation nach Masterabschluss

Beitrag von LeonieR »

Liebes Team,

aktuell bin ich im 4. Master-Semester Sonderpädagogik Lehramt, Förderschwerpunkt Sprache eingeschrieben. Am 22.08.19 werde ich meine Masterarbeit abgeben und habe auch alle sonstigen Studienleistungen erbracht, sodass ich nach Korrektur der Arbeit mein Zeugnis anfordern und mich für den Vorbereitungsdienst zum 1.02.20 bewerben möchte.
Gerne würde ich im Wintersemster 19/20 aber noch zwei Veranstaltungen besuchen und somit für das Wintersemester 19/20 eingeschrieben bleiben.
Noch habe ich dafür keinen Onlinezahlträger auf Stine erhalten.
Muss ich mich an jemanden wenden, um immatrikuliert zu bleiben?
Ist dies in diesem Rahmen möglich?

Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße,

Leonie
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immakrikulation nach Masterabschluss

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Leonie,

Die Zahlträger werden in diesem Jahr Mitte August zur Verfügung gestellt, dass Sie diesen noch nicht erhalten haben,hat also nichts damit zu tun, dass Sie Ihre Masterarbeit bereits abgegeben haben. Sie können sich auch unter Verwendung der auf der folgenden Seite angegebenen Daten zurückmelden: https://www.uni-hamburg.de/semesterbeitrag Die Rückmeldung erfolgt wie immer durch die Überweisung des Semesterbeitrags, Sie können sich aber nur dann noch einmal zurückmelden, wenn Sie Ihr Zeugnis erst nach dem 30.09.2019 erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
LeonieR
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 10:48

Re: Immakrikulation nach Masterabschluss

Beitrag von LeonieR »

Vielen lieben Dank für die schnelle und präzise Antwort!
Genau das wollte ich wissen, Danke! :)
Antworten