Semesterbescheinigung

Antworten
Kati1989
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Jun 2015, 23:06

Bearbeitet Semesterbescheinigung

Beitrag von Kati1989 »

Hallo,

ich habe in den letzten 2 Wochen über Stine 3 Dokumente erhalten:

- Zuerst eine Semesterbescheinigung Bachelor WS 19/20
- Ein paar Tage später eine Exmatrikulationsbescheinigung für den Bachelor
- Und dann eine Semesterbescheinigung für das SS 19 Master

Ich würde ja abwarten, ob die Bescheinigung für WS 19/20 noch kommt, aber ich brauche die Unterlagen rechtzeitig für Krankenkasse und Arbeitgeber und kann nicht auf den Brief warten, wenn diese dieses Jahr erst später versendet werden. Ist das das normale Verfahren beim Übergang in den Master oder wurde da etwas vergessen? Kann ich mich also darauf verlassen, dass das online demnächst noch eintrifft? Ich weiß, dass zum Bearbeitungsstand keine Aussagen getroffen werden können. Ich möchte nur wissen, ob das normal ist ;)

Vielen Dank im Voraus!

Kati
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Kati,

Das ist in Übergangsphasen zwischen Bachelor und Master normal. Wenn Sie parallel für den Bachelor und den Master eingeschrieben sind, erhalten Sie die Semesterbescheinigung für den Master erst dann, wenn Sie den Bachelor abgeschlossen haben. Sie können also davon ausgehen, dass Sie regulär die neue Bescheinigung für den Master bekommen, sofern Sie den Semesterbeitrag bezahlt haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Kati1989
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Jun 2015, 23:06

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Kati1989 »

Hallo,

da ich bis heute immernoch keine Unterlagen für den Master erhalten habe, mache ich mir jetzt langsam etwas Sorgen, dass da vielleicht doch etwas nicht stimmt. Das einzige, was mir zugeschickt wurde, waren die Semesterunterlagen für den Bachelor. Aber für den wurde ich ja auch exmatrikuliert.

Ich habe online eine Immatrikulationsbescheinigung für das Sommersemester für den Master erhalten. Heißt das dann, dass alle notwendigen Unterlagen eingegangen sind und ich jetzt fest im Master immatrikuliert bin? Oder kann da doch noch etwas fehlen?
Mein Zeugnis konnte ich bisher nicht abholen. Aber das wird ja automatisch übermittelt, weil ich den Bachelor auch an der Uni Hamburg gemacht habe. Also sollte es daran doch nicht liegen oder?

Grüße

Kati
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Kati,

Wir können prüfen, ob mit Ihrer Immatrikulation für den Master jetzt alles in Ordnung ist, dafür brauchen wir aber weitere personenbezogene Daten von Ihnen. Bitte schreiben Sie uns daher über das folgenden Kontaktformular unter Angabe Ihrer Daten: https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten