Masterwahlbereich:British and American Cultures-Texts and Media

Antworten
Iris D.
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 15:10

Bearbeitet Masterwahlbereich:British and American Cultures-Texts and Media

Beitrag von Iris D. »

Hallo,

ich würde gern wissen, ob ich mich für den Master-WB in alle Veranstaltungen eintragen kann, die mir in STiNE unter "Masterwahlbereich" angezeigt werden (bspw. aus den Bereichen Klassische Philologie oder Medien-und Kommunikationswissenschaft). Oder gibt es da Einschränkungen, z.B. dass ich bei meinem Studiengang aus Anglistik/Amerikanistik wählen muss, um meine Credits zu bekommen?

Außerdem wüsste ich gern, ob ich auch Veranstaltungen aus dem Studium Generale wählen kann oder muss um mein Studium abzuschließen?

Liebe Grüße,
Iris Dauskardt
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Masterwahlbereich:British and American Cultures-Texts and Media

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Iris Dauskardt,

Ihnen steht im Wahlbereich eine sehr große Anzahl von Veranstaltungen zur Verfügung. Als erste Option in den Fachspezifischen Bestimmungen Ihres Studiengangs wird folgender Punkt genannt:
Somit dürfen Sie alle Veranstaltungen, für die Sie sich bei STiNE anmelden können und die nicht bereits Teil Ihres Hauptfachstudiums sind, auch im Wahlbereich Ihres Fachs studieren. Dies schließt auch Veranstaltungen im Rahmen des „Studium Generale“ ein. Diese können im Wahlbereich studiert werden. Um Ihr Studium abzuschließen, ist ein Besuch von Verantstaltungen des „Studium Generale“ jedoch nicht erforderlich.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten