Wechsel des Nebenfachs

Antworten
lea312
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 11:12

Bearbeitet Wechsel des Nebenfachs

Beitrag von lea312 »

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum wechsel meines Nebenfaches. Ich studiere aktuell Soziologie im Hauptfach und Ethnologie im Nebenfach im ersten Semester und würde mein Nebenfach gerne zu VWL wechseln. Insgesamt belege in meinem Nebenfach eine Vorlesung und ein Seminar mit insgesamt 11 LP. Könnte ich diese dann sicher für den freien Wahlbereich anrechnen lassen?

Vielen Dank für ihre Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Lea
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wechsel des Nebenfachs

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Lea,

Diese Frage können wir nicht beantworten, da Anrechnungen für den freien Wahlbereich im Studienbüro Ihres Hauptfachs vorgenommen werden. Sie sollten diese Frage also dort stellen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
jay-jay94
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 10:31

Re: Wechsel des Nebenfachs

Beitrag von jay-jay94 »

Hallo,

ich studiere aktuell Geschichte im Hauptfach und im Nebenfach Finnougristik. Ich habe aber, bevor ich an die Uni Hamburg gewechselt bin, Germanistik an der Uni Leipzig im Nebenfach studiert und dort auch schon Studienleistungen erbracht. Nun würde ich aber gern auch an der Uni HH wieder Germanistik im Nebenfach studieren. Geht das auch noch zum Sommersemester? Und falls das nicht klappt, besteht die Möglichkeit, in ein anderes Nebenfach zu wechseln? Falls ja, wie mache ich das?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wechsel des Nebenfachs

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo jay-jay94 ,

Zum Sommersemester ist an der Uni Hamburg kein Nebenfachwechsel möglich - das geht immer nur zum Wintersemester. Wenn Ihr Nebenfach an der Uni Leipzig "Germanistik" heiß, ist ein Wechsel keine Problem, obwohl Sie schon Studienleistungen erbracht haben. Das entsprechende Fach der Uni Hamburg ist Deutsche Sprache und Literatur und damit nur eine verwandtes, nicht aber das gleiche Fach.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten