Rückmeldung zum 2. Mastersemester bei noch bestehender Einschreibung im Bachelor

Antworten
M. Eskildsen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 15:32

Bearbeitet Rückmeldung zum 2. Mastersemester bei noch bestehender Einschreibung im Bachelor

Beitrag von M. Eskildsen »

Moin liebes Team,

ich habe gerade meine Bachelorarbeit (B. Sc. Biologie) abgegeben. Es müssen also die Leistungspunkte für die Arbeit noch in mein Leistungskonto eingetragen werden. Ich bin schon im WiSe 2019/20 mit dem Master (M. Sc. Biologie) angefangen. Ich weiß, dass alle Bachelornoten bis zum Ende des ersten Mastersemesters (31.03.2020) eingetragen sein müssen, um nicht exmatrikuliert zu werden. Das wird aber auch alles klappen.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich mich schon jetzt wie gewohnt für das zweite Mastersemester zurückmelden kann oder ob ich damit noch warten muss bis alle Bachelornoten eingetragen sind?
Wenn ich mich jetzt zurückmelde, würde ich ja wahrscheinlich meine Unterlagen fürs 8. Bachelorsemester und nicht fürs 2. Mastersemester ausgestellt bekommen, weil mein Bachelor noch nicht abgeschlossen ist.
Hat dies also einen Einfluss oder kann ich mich jetzt schon ganz normal für mein 2. Mastersemester zurückmelden?

Vielen Dank und freundliche Grüße

M. Eskildsen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Rückmeldung zum 2. Mastersemester bei noch bestehender Einschreibung im Bachelor

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo M. Eskildsen,

Sie können sich jetzt bereits zurückmelden. In der Tat kann es dann sein, dass Sie Semesterunterlagen erhalten, die noch auf den Bachelorstudiengang ausgestellt sind, das ist aber in der Regel kein Problem. Ihre Online-Semesterbescheinigung wird bei der endgültigen Umschreibung für den Master aktualisiert, sollten Sie also im kommenden Semester nachweisen müssen, dass Sie im Master studieren, können Sie das mittels dieser Bescheinigung tun.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten